Das bin ich

Hi, ich bin der Stephan aus NRW. Das Foto von mir stammt aus dem Jahre 2009, als ich in Las Vegas auf dem Stratosphere Tower stand.

Ich bin 47 Jahre alt und alleinerziehender Vater von 2 prächtigen Jungs im Alter von 17 und 19 Jahren. Fotos von Ihnen werde ich nicht posten, weil ich finde, Fotos von Kindern im allgemeinen gehören nicht ins Internet, wo sie jeder sehen kann. Meinen Spitznamen Trooper habe ich damals in einem Internet-Cafe bekommen, als ich mit einem übergroßen Aufsteller von dem Film „Starship Troopers“ auftauchte. Seitdem nutze ich diesen Nicknamen überall, nur hänge ich mein Geburtsjahr mit dran. Ich arbeite in einem Lebensmittelmarkt als Verkäufer und war davor in einer Drogerie als Kassierer tätig, wobei ich erwähnen muss, dass ich davor bei einer Zeitarbeitsfirma war, wo man immer dort hingeschickt worden ist, wo gerade jemand an der Kasse benötigt worden ist. Das schlimme daran fand ich, dass man zwar deren Kleidung trug, aber nie zu einem Team gehörte, egal wo man hinkam. Es gab Drogerien, die einen zwar das Gefühl versucht haben zu geben, aber das war nicht echt.

Warum alleinerziehend?

Tja, meine Ex fand es 2013 lustiger sich in einer Maßnahme des Jobcenters wo sie dalas drin war einen neuen Kerl zu suchen und mit ihm ein Kind zu zeugen und am Geburtstag von meinen großen Sohn mich bzw. uns zu verlassen. Für mich war klar, dass meine Jungs bei mir bleiben sollen, da ich sie sehr liebe, egal wie sehr sie mir ab und zu graue Haare verpassten mit ihrem Verhalten.

Daher habe ich auf das alleine Auffenhaltsbestimmungsrecht bestanden, was meine Ex mir auch ohne Kampf überlassen hat, aber was danach kam, habe ich nicht gedacht.

Ich hatte 3 mal das Vergnügen mit dem Jugendamt durch sie, aber es wurde immer das Gegenteil festgestellt. Das erste mal sollte ich meine Kinder prügeln, dafür durfte ich sogar zum Gesundheitsamt und einer der Jungs der anwesend war, wurde untersucht. Der zweite Angriff von ihr war lustig, denn dem Jugendamt wurde diesmal erzählt, meine Wohnung wäre eine Zumutung und die Kinder würden dort im Dreck leben. Der Jugendamtbeamte kam zu uns in die Wohnung, schaute links und rechts und als letztes mich an und meinte dann trocken zu mir: „Ich bin umsonst hier“, worauf er mir dann sagte, weshalb er bei mir ist. Den letzten Angriff meiner Ex beim Jugendamt kam dann 2014 im Dezember. Wie saßen beide bei dem Jugendamtbeamten und sie wollte umbedingt telefonischen Kontakt zu den Jungs haben, was ich ihr aber verwehrte, weil mit jedem Anruf, der von ihr kam, wurde gleichzeitig der Samstag abgesagt, wo sie die Kinder abholen sollte, um mit denen was zu unternehmen. Als sie bemerkte, dass es keinen Sinn hat beim Jugendamt, fing sie plötzlich an zu weinen (darin war sie Klasse, sie konnte auf Befehl anfangen damit, was sie mir Jahre zuvor mal gezeigt hatte) und meinte dann, ich würde die Kinder mit einem Kochlöffel verhauen. Im ersten Moment war ich Stocksauer und bat rausgehen zu dürfen, wo ich meine Mutter anrief, die gerade bei meinen Jungs war und habe sie gebeten mit den Jungs zu kommen, weil ich das Gegenteil beweisen wollte. Ich bin nach draußen gegangen um auf meine Mutter mit den Jungs zu warten und eine zu rauchen, in der Zeit hat sie meine Ex aus dem Staub gemacht. Meine Jungs waren Supersauer auf ihre Mutter und das haben sie auch dem Jugendamtbeamten sehr deutlich gemacht und am Ende meinte dieser nur noch zu mir, dass ich 2 tolle Kinder habe. Da muss ich aber auch meiner Mutter danken, die mir sehr geholfen hat.

Seit diesem Zeitpunkt gab es bis 2016 keinen Kontakt mehr mit der Mutter, wo ich dann das alleinige Sorgerecht beantragt habe, was sie auch ohne Kampf abgegeben hat. Danach kam es dann wieder zu einem Kontakt, der aber nur ein paar Monate hielt, was mit einem zwischenfall zutun hatte, der von der Mutter von meiner Ex hervorgerufen wurde. Diese hat meinen kleinen dazu angestiftet, meine Kreditkarte zu nutzen und mit dem ausdrücklichen Befehl, mir ja nichts davon zu sagen, worauf hin ich den Kontakt drastisch minimiert habe, aber mein Sohn gar keinen Kontakt mehr wünschte. Dies teile ich der Mutter auch mit, aber zu Ostern meinte sie den kleinen überrumpeln zu wollen und lud trotz meiner Anweisung ihre Mutter ein.

Es kam dort bei denen zu einem dramatischen Zwischenfall, wo die Großmutter den kleinen erst festgehalten hat, als dieser mit seinem Bruder sofort nach Hause wollten und erst als der große anfing zu randalieren, sie ihn gehen ließ. Seit diesem Vorfall wollten die Kinder keinen Kontakt mehr zur Mutter haben, was ich auch respektierte, aber sie ging vor Gericht und dort wurde dann eine Dame bestellt, die die Kinder dazu bewegen sollte mit Zwang wohlbemerkt wieder mit der Mutter zu verkehren. Das ging für ein paar Wochen gut, aber dann rutschte meine Ex in ihr altes Verhaltensmuster und die Kinder wollten wieder nicht zu ihr hin. Es kam wie es kommen musste, es landete zum letzten mal vor Gericht, wo wir etwas später zum Jugendamt mussten und die Kinder angehört worden sind. Seit diesem Besuch beim Jugendamt ist endlich Ruhe eingekehrt und sie schickt zwar Geburtstagskarten mit etwas Geld, was die Kinder auch von mir bekommen, aber sie wünschen beide absolut keinen Kontakt. Schlimmer sogar, mein großer hat sie mal bei Kaufland getroffen, wo sie ihn zwar ansprach, er sie aber einfach kommentarlos stehen ließ, was er mir sofort erzählte, bei meinen kleinen war es sogar noch heftiger, er ist ja 17 und sieht sie ab und an an der Haltestelle, wo sie ihn mal ansprach ob er es sei und er eiskalt es verneint hat und so getan hat, als würde er sie nicht kennen.

Von mir aus dürfen die Kinder gerne Kontakt zu ihr haben, ich erwähne es auch alle paar Wochen immer noch, aber die Haltung beider Jungs bleibt gleich. Naja, deswegen alleinerziehend.

Meine Hobbys

Jeder braucht Hobbys und natürlich habe ich auch welche. Ich spiele sehr gerne Billiard und Dart, worin ich nicht gerade gut bin, aber es macht mir unheimlich Spass, nur mache ich das sehr sehr selten, weil alleine macht es nicht soviel Spaß und von meinen Bekannten hat fast niemand Zeit oder Lust. Ich gehe auch gerne mal ins Schwimmbad oder ins Kino. Am PC sitze ich derzeitig oft und spiele verschiedene Spiele. Ich pflege auch alte Kontakte, schreib mit ihnen per Whatsapp, nur da ist mir in letzter Zeit stark aufgefallen, dass nur noch ich als erster schreibe und niemand von denen den ersten Kontakt macht. Vielleicht ändert es sich ja jetzt bei meinen neuen Job, was echt Klasse wäre.

So, nun habe ich einiges von mir erzählt und poste nur noch ein Bild von 2007 von mir in Disneyland Paris:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.